Mehrere Dokumente mit WIA 2.0 scannen (ADF Scanner)

, csharp, .net, com-interop

Vor einiger Zeit stand ich vor dem Problem, dass ich für ein Projekt Bilder von einem Scanner mit einem automatischen Dokumenteneinzug benötigte. Die Herausforderung lag darin, das mit WIA (Windows Imaging Aquisation) umzusetzen, aber ich fand tatsächlich einen Code irgendwo online und machte daraus eine schöne library.

Heute kann ich diese library hier endlich mit der Welt teilen: http://adfwia.codeplex.com/
[Update-15Dec2011]: Ich hab ihn auch auf github hochgeladen: https://github.com/gideondsouza/AutoDocumentFeed_for_WIA

Sie beinhaltet die Quelle (source) unter der MIT-Lizenz, und eine kleine Testapp mit der man herumspielen kann.

Note: Manche Scanner haben Probleme mit der DIP-Einstellung. Bei der Anzeige: Unhandled Exception : Value does not fall within range.

Probier eine höhere oder niedrigere DPI aus.

ADF-Scanner-App

Share on Twitter, Facebook, Google+
Prev Next